Logo Stiftung FOMASO

Fusspflege und Podologie

«Unsere Füsse tragen uns durch das ganze Leben.»

Eine regelmässige und professionell ausgeführte Fusspflege ermöglicht es uns, «Gut zu Fuss zu sein». Für unsere Bewohner*innen kann es entscheidend sein, ob man sich für eine kosmetische oder eine medizinische Fusspflege entscheidet.

Kosmetische Fusspflege

Die kosmetische Fusspflege ist ausschliesslich für pflegerische und dekorative Behandlungen am gesunden Fuss und im Wellness-Bereich anzuwenden.

Im Demenz-Pflegezentrum Forst bietet Karin Saner die kosmetische Fusspflege an und im Pflegezentrum Magnolienpark besucht uns regelmässig Doris Galay als externe Dienstleisterin.

Termine können direkt über unsere Mitarbeitenden Pflege vereinbart werden.

Podologie

Medizinische Fusspflege oder auch «Podologie» genannt, dürfen ausschliesslich ausgebildete Fachpersonen ausführen.

Die medizinische Fusspflege ist klar geregelt und deshalb ziehen wir bei Bedarf und auf Wunsch externe Fachpersonen hinzu.

Unsere Pflegefachpersonen stehen Ihnen bei Fragen und für Vorabklärungen gerne zur Verfügung.